www.peterpall.de >>Wörter >>Weihnachtsgeschichten >>Weihnachtsgeschichte I

Weihnachtsgeschichte I

Zu Weihnachten, so heißt es, können alle Tiere in einer gemeinsamen Sprache miteinander sprechen, über die Artengrenzen hinweg. Sie tun das nur sehr selten, kommen sie doch den Rest des Jahres auch ohne dies miteinander aus. Ein kleiner Junge aber wollte wissen, was sie zu sagen haben und hörte am Heilig Abend ganz leise in die Natur. Doch hatten im Lauf der Jahrhunderte die Menschen den Heilig Abend um viele Tage verschoben und so sehr er sich auch anstrengte: Er hörte nichts.

(Hab' das Mikrophon tatsächlich da aufgestellt, wo im Sommer die Vögel der Gegend übernachten. Wer immer eine Surround-Aufnahme hat, kann sich die Aufnahme sogar in räumlich anhören.

Konnte einfach der Versuchung nicht widerstehen, 15 Stunden an Weihnachtlicher Stille zu veröffentlichen.