www.peterpall.de >>Disclaimer / Über Kunst.

Über Kunst

Kunst muss nicht weh tun. Und ganz selten, einmal alle paar Jahre schafft es ein Künstler, echte Schönheit zu finden, die auch dann noch nicht leer wird, wenn jeder sie kopiert.

Aber Du bist auch ein Mensch, der mit der harten Realität umgehen kann - und das besser als Du Denkst.
 
So hat Dein Lieblingsfilm kein unrealistisches Happy End. Du willst Dich mit Problemen auseinandersetzen und wenn Du Dich bilden wilst, siehst den ärmsten der Armen im Fernsehen zu. Dann findest Du ein Bild von ausnehmender Schönheit und erkennst, dass Du einer der wenigen bist, die genügend wissen, um zu sehen, dass es dann doch gegen 100 von 5 Milliarden Menschen gerichtet ist. Macht Dich das nicht glücklich?

Garantieren, dass sein Werk nicht sogar seinen eigenen Überzeugungen widerspricht, das kann ein Künstler nicht.