www.peterpall.de >>Wörter >>Finanzmärchen >>End Of The Lies, Part II

Es hatte so langsam begonnen, sich abzuzeichnen, dass zuerst niemand reagiert hatte. Aber irgendwann wurde es offensichtlich, dass etwas gegen die Falschmeldungen aus dem Internet zu unternehmen ist.

Erdogan hatte den ersten Schritt gemacht, und ließ ganze Zeitungen verbieten, die häufig Gefahr liefen, solchen Stimmen Gehör zu verschaffen. Aber auch die EU gründete ein Ministerium für Wahrheit. Und die Wahrheit nicht regional unterschiedlich ist, begann Amerika, das Sinnbild der Globalisierung sich der Sache anzunehmen und Trump höchstselbst versprach, alle Meldungen, die wichtig genug waren, um es in die Nachrichten zu schaffen, auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Danach gab es keine Lügen mehr, über die die Nachrichten erzählen konnten.


Keine Angst: Ich habe genau wie Ihr gehört, was die EU vorhat - und bin mir nicht sicher, ob dies vielleicht notwendig ist. Aber für jemanden, der Verschwörungstheorien liebt und der sich für die Geschichte interessiert - war die Idee, eine Stelle zu gründen, die die Verbreitung von Falschmeldungen über das Internet verhindern soll, trotzdem eine Steilvorlage, um ein neues Finanzmärchen zu schreiben.