Geräusche aus einer modernen Welt

Die erste Aufnahme mit meinem Surround-Mikrophon war ein Blatt, das über dem Mikrofon im Wind flatterte - und daher nicht zu hören war, da das Aufnahmegerät nur in die vier Himmelsrichtungen hört. Dafür war der Wind zu hören im Gras und die Baustelle, die mehrere Kilometer entfernt war und irgendwie klang das ebenfalls schön. Also hab' ich beschlossen, die Geräusche aufzuzeichnen, die man heute wirklich hört. Mit Flugzeugen, Autos und Motorrädern drin, wenn es sein muss. In hundert Jahren werden die Sachen wieder anders klingen...

RSS »iTunes »

EsWurdeAbend 

16-05-2016

Podcast Episode

Mehr   Download

Dateityp: MP4 - Größe: 85,1 MB - Dauer: 52:15 Minuten


EsWurdeMorgen 

16-05-2016

Podcast Episode

Mehr   Download

Dateityp: MP4 - Größe: 178,75 MB - Dauer: 1:47:14 Minuten


Die Lehmgrube am Morgen des 15.5.2016 

15-05-2016

Dieses Mal direkt am Strand aufgenommen. Später würde ein Hund das Mikrophon finden und fürchterlich geschimpft werden. Leute, hört auf Eure Hunde. Manchmal sehen sie mehr als ihr. Danach waren die Vögel weg und ich habe den Rest der Aufnahme gelöscht.

Mehr   Download

Dateityp: MP4 - Größe: 364,96 MB - Dauer: 3:34:22 Minuten


Die Lehmgrube am Abend des 14.5.2016 

14-05-2016

Diesmal direkt am Strand aufgenommen und nur kurz: Als die Menchen gegangen sind, sind auch die Vögel ins Bett.

Mehr   Download

Dateityp: MP4 - Größe: 40,18 MB - Dauer: 23:32 Minuten


Die Lehmgrube am Morgen des 13.5.2016 

13-05-2016

Brgkirchweih und damit die Hoffnung, dass die anderen Menschen anderswo sind. Also zwei Tage hintereinander aufgenommen. Am Abend gab es allerdings dann doch Menschen und am Morgen waren die Vögen sehr weit weg. Werde morgen direkt am Strand aufnehmen.

Mehr   Download

Dateityp: MP4 - Größe: 488,24 MB - Dauer: 4:57:04 Minuten


Weihnachten in der Lehmgrube

11-05-2016

Ich wollte immer einmal wissen, was die Vögel zu Weihnachten miteinander reden. Aber es war vollständig still.

Mehr   Download

Dateityp: M4A - Größe: 1462,01 MB - Dauer: 13:15:22 Minuten


Bienen 

11-05-2016

Podcast Episode

Mehr   Download

Dateityp: MP4


Einzug der Vögel in die Lehmgrube 

11-05-2016

Die Kamera war leer und bevor ich einen vernünftigen Standort für mich und mein Handy finden konnten, brachen die Vögel auf und verschwanden in der Lehmgrube. Die Aufnahmequalität ist niedrig. Aber ich musste das Naturschauspiel hier dennoch dokumentieren

Mehr   Download

Dateityp: MP4 - Größe: 41,27 MB - Dauer: 0:36 Minuten


Das Schlehengebüsch am 28.4.2016 

28-04-2016

Streitende Vögel in einem Schlehengebüsch

Mehr   Download

Dateityp: MP4 - Größe: 24.14 MB - Dauer: 13:56 Minuten


1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |