Geräusche aus einer modernen Welt

Strassburg. Nach der Dichterlesung eines Kinderbuchautors. Überall Kinder. Aber nur die Erwachsenen sind zu hören. In Nürmberg wurde gleichzeitig eine Pflegemutter aus ihrer Wohnung geworfen, da der Kinderlärm den anderen Bewohnern des Hauses zu viel geworden ist. Seitdem nehme ich Geräusche des Alltags auf unter der Arbeitshypothese, dass wir uns selbst, zumindest an den Geräuschen, die wir produzieren, gemessen, schon lange überlebt haben.

RSS »iTunes »

Flugzeuge im Wald im Winter

29-01-2017

Flugzeuge im Wald im Winter

Gunter Königsmann

Mehr   Download

Dateityp: MP3 - Größe: 7.57 MB - Dauer: 7:02 Minuten (64 kbps 48000 Hz)


Fuerth/Das Haus vor dem Sportplatz 

13-05-2016

Ein Wettkampf. Und ein Fußballspiel. Musste also sofort die Geräuschkulisse aufnehmen.

Mehr   Download

Dateityp: MP4 - Größe: 4.58 MB - Dauer: 3:21 Minuten


Der Platz vor dem neuen Museum

13-05-2016

Der Platz vor dem neuen Museum

Auf dem Platz haben sie Kunstwerke aufgebaut, die begehbar sind. Und viele Familien sind da, mit ihren Kindern.

Mehr   Download

Dateityp: M4A - Größe: 5.05 MB - Dauer: 3:45 Minuten


Das Hochhaus im Bahnhof Fürth

13-05-2016

Das Hochhaus im Bahnhof Fürth

In Hochhäusern wohnen viele Leute. Also wollte ich die typischen Geräusche aus ihrem Alltag dokumentieren.

Mehr   Download

Dateityp: M4A - Größe: 6.77 MB - Dauer: 5:36 Minuten


Nürnberg/Ecke Buhlmannstr./Breitscheidstr. 

13-05-2016

Eine Ecke in dem Viertel hinter dem Bahnhof. Wollte meinen neuen Rekorder ausprobieren.

Mehr   Download

Dateityp: MP4 - Größe: 0.91 MB - Dauer: 1:22 Minuten


Fürth/Das Wohnhaus zwischen Bahn und Park

13-05-2016

Ein Ort, wo viele Leute wohnen

Mehr   Download

Dateityp: M4A - Größe: 4.83 MB - Dauer: 3:42 Minuten


Die Buchpräsentation in Strassbourg

13-11-2014

Kurz nach einer Dichterlesung aus einem Kinderbuch. Überall Kinder. Aber alles, was man hört, sind Erwachsene. Die erste Episode.

Mehr   Download

Dateityp: M4A - Größe: 7.12 MB - Dauer: 4:48 Minuten


1 | 2 | 3 |